Der Kartoffelschwund  Der Kartoffelschwund  Der Kartoffelschwund  Der Kartoffelschwund  Der Kartoffelschwund  Der Kartoffelschwund

Der Kartoffelschwund

… ist die Erklärung, warum es mittags keine Bratkartoffeln gab :-)

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

Salz und Pfeffer
Olivenol
2 Rosmarin
1 Lorbeerblatt – war frische Ernte
1 gr Knoblauchzehe
500 g Kartoffeln, sehr klein :-)

Zubereitung

Freunde hatten Kartoffeln ausgemacht und mir extra kleine Kartoffeln ausgesucht, da ich die hier im Supermarkt nicht bekomme. Also sollte es mittags Bratkartöffelchen geben.

Die Kartoffeln erst mal gründlich waschen, dann mit einem Lorbeerblatt zum Kochen bringen. Nach 10 Minuten habe ich erstmal getestet, ob die Winzlinge schon gar sind. Prima, die kleinsten können schon raus – der Rest bleibt noch... (es waren wohl weitere 4-5 Minuten).

Also fange ich doch schon mal an und pelle die kleinen Kerle … ganz schöne Fusselarbeit Nebenbei könne ich ja schon mal eine mit ein bisschen Butter und Salz kosten …und noch eine … und noch eine... uiii, das ist lecker :-) Und plötzlich war ich satt – grins – na gut, dann gibt es die Bratkartöffelchen eben abends. Aber ich hätte es eigentlich wissen müssen, wenn ich Pellkartoffeln mache, hab ich immer den berüchtigten Kartoffelschwund.

Wann habt ihr zuletzt Pellkartoffeln mit Butter und Salz gegessen?

Die geplanten Bratkartoffeln habe ich dann abends gemacht und fotografiert, das erspart mir die Erläuterungen und ich kann euch garantieren, dass die schmecken!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Gelina