Saltimbocca von der Pute Saltimbocca von der Pute Saltimbocca von der Pute Saltimbocca von der Pute

Saltimbocca von der Pute

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

800 g Putenbrust
100 g Parmaschinken oder Seranoschinken
Salbeiblätter
250 ml Geflügelfond
50 ml Marsala
Sahne 30% Fett
evtl. etwas Speisestärke
Öl, Salz . Pfeffer

Zubereitung

Zubereitung

Putenfleisch in dünne Scheiben schneiden, ev. zwischen Klarsichtfolie dünn klopfen , leicht mit Pfeffer und Salz würzen und mit einem Stück Schinken und den Salbeistreifen belegen ( ich schneide den Salbei in Streifen weil der Geschmack doch sehr penetrant für mich ist), aufrollen. Ich spieße dann immer 2 Röllchen auf einem Zahstocher. Öl erhitzen und die Röllchen rundherum bräunen, in eine hohe Pfanne oder Auflauform geben. Den Bratensatz mit ca. 250 ml Geflügelfond ablöschen, Marsala zugießen , aufkochen lassen , etwas Sahne unterrühren , die Menge kann man selber bestimmen, je nachdem wieviel Sosse man gerne hätte, über die Röllchen gießen und im vorgeheizten Ofen bei ca. 180° ca. 45 Min. garen ! Wenn die Sosse angedickt werden soll, Röllchen rausnehmen, warm stellen und dann die Sosse auf dem Herd fertigstellen ! Vor dem Anrichten die Zahnstocher entfernen ! Als Beilage serviere ich Reis und mediterranes Gemüse.

P.s. Die Zahnstocher lege ich immer vor Gebrauch in Wasser, sie lassen sich dann leichter aus dem Fleisch lösen!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Dactylus