Mein "deftiger" Linseneintopf Mein "deftiger" Linseneintopf Mein "deftiger" Linseneintopf Mein "deftiger" Linseneintopf Mein "deftiger" Linseneintopf

Mein "deftiger" Linseneintopf

So wie ihn Mama noch gekocht hat.

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Essig
Pfeffer, Salz
Zucker zum abrunden
1 Lorbeerblatt
500 g Linsen
1 kg Kartoffen geschält und in Würfel geschnitten
5 Möhren geschält und in kleine Würfel geschnitten
Maggikraut
Salz
5 Pimentkörner
1 Zwiebel geschält und klein geschnitten
1 kg Rinderbrust oder Kasselerkamm

Zubereitung

Rinderbrust, Zwiebel, Piment, Salz, Maggikraut in einem Topf (ich nehme einen 8-Liter-Schnellkochtopf) mit kaltem Wasser ansetzen. Ist die richtige Temperatur erreicht, ca 1 Stunde auf kleiner bis mittlerer Temperatur weiterköcheln. Fleisch herausnehmen, abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden.

Möhren, Kartoffeln, Linsen und Lorbeerblatt zugeben. Deckel des Schnellkochtopfes wieder draufsetzen und nach Erreichen der Temperatur die Kochstelle ausschalten. Geht der Deckel von alleine auf, ist der Inhalt gar.

Fleisch wieder in die Suppe geben. Mit Pfeffer, Salz, Essig, Zucker würzen -> ich nehme immer Essigessenz, da er geschmacksneutral ist. Jeder kann aber den Essig nach dem persönlichen Geschmack nehmen. Nochmals aufköcheln lassen und fertig ist der "deftige" Linseneintopf.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig