Zubereitung
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und schälen. Anschliesend zerdrücken.
Zu der Kartoffelmasse das Ei, den Zucker, die Stärke und das Mehl geben. Das ganze jetzt gut durchkneten. Der Teig muss schön fest sein und darf nicht mehr kleben. Wenn er doch klebt noch mehr Mehl dazu geben.
Dann die Zwetchgen aufschneiden (aber so dass die Hälften noch aneinander heften) und den Kern entfernen. Anstatt des Kernes ein Stück Würfelzucker in die Zwetchge legen und sie mit dem Teig einhüllen (so etwa Daumendick den Teig drum herum pappen).
Ein Stück Butter in der Pfanne erhitzen. Die Löffelbiskuits in eine feste Tüte geben und zerdrücken (z.B. mit dem Schnitzelklopfer oder Nudelholz oder einer Weinflasche). Die Biskuittbröseln in die heiße Butter geben und Gold-Gelb Braten.
Nebenbei die Knödel in schwach kochenden Wasser legen - sobald das Wasser dann wieder kocht kann ausgeschaltet werden, die Restwärme des Wassers sollte reichen. Sobald die Knödel an die Oberfläche kommen und oben schwimmen, noch zwei Minuten ziehen lassen und sie sind Fertig.
Die Knödel auf den Teller legen, die Butterbröseln darüber geben und wer mag noch Zucker und Zimt dazu - seeeeehr lecker - auch wenn es hier nicht so aussieht.
Wenn du es zubereitest und bei dir gelingt es besser - lade ruhig das Bild hoch.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!