Kartoffel-Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch

Wer kennt nicht den Maggiebeutel mit einer der leckersten Suppen? Hier gibt es das ohne Tüte!!

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Gemüsebruhe
Majoran
200 g Schmelzkäse
Wasser
1 Stk Lauch (Porree)
250 g Hackfleisch
500 g Kartoffeln

Zubereitung

Das ist quasi eine abgewandte Form meiner Kartoffelsuppe, jedoch eher an die Maggisuppe angelehnt, die ich sehr liebe, es mir aber zuviel Tüte ist ;-)

Zuerst Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In einen Topf geben und mit Wasser aufgiessen so dass das Wasser ca. 1-2 cm über den Kartoffeln steht. Nun Brühe hinzugeben, nach Geschmack. Man kann auch einfach etwas salzen aber durch die Brühe bekommt es schon einen netten Eigengeschmack.

Die Kartoffeln zum kochen bringen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.

In der Zwischenzeit in eine Pfanne etwas Öl geben, und das Hackfleisch anbraten und zur Seite stellen.

Den Lauch waschen und schneiden.

Wenn die Kartoffeln gar sind, mit einem Pürrierstab die Kartoffeln zerkleinern, bis die Suppe sämig wird. Sie sollte nicht breiig werden, wenn doch, mit Wasser strecken. Nun den Schmelzkäse einrühren. Jetzt das Hackfleisch und den Lauch reinrühren und nochmal 5-10 Minuten köcheln lassen.

Nun die Suppe nach Geschmack mit Majoran würzen, Salzen und fertig.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Macadamia