Frischkäsetorte mit Pfirsichen und Schoko-Crossies

Frischkäsetorte mit Pfirsichen und Schoko-Crossies

Ganz fix zubereitet und extremst frisch und lecker.

Kosten
estimatedCost_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Pkg Schoko-Crossies
2 Päckchen Vanillezucker
3 Päckchen Sahnesteif
600 ml Sahne
200 g Frischkäse
1 Pfirsiche in Spalten
1 Wiener Tortenboden

Zubereitung

Pfirsiche abseihen und sehr gut abtropfen lassen. 12 Spalten beiseitelegen.


Sahne, Vanillezucker, Sahnesteif steif schlagen, Frischkäse mit einschlagen. Das Ganze sollte gut und gleichmäßig untergerührt werden.

Von den Schoko-Crossies 13 Stücke beiseitelegen und den Rest in einer Mühle grob zerkleinern.


Den ersten Tortenboden mit ca. ¼ der Frischkäsesahne bestreichen, darauf die Hälfte der Pfirsichspalten verteilen und dann darauf die Hälfte der Schoko-Crossies. Zweiten Tortenboden auflegen (am besten einen Tortenring verwenden) und den genau wie den ersten Boden belegen. Nun den letzten Boden obenauf und mit dem Rest der Frischkäsesahne bestreichen.


Jetzt jeweils eine Pfirsichspalte und ein Stück Schoko-Crossies abwechselnd auf den oberen Sahneboden auflegen. In die Mitte noch ein großes Stück Schoko-Crossies. Fertig ist eine super Sonntagstorte. Für mindestens 3 Stunden ab in den Kühlschrank.


Anmerkung: Die Torte sollte möglichst am selben Tag verzehrt werden, weil sonst die Schoko-Crossies nicht mehr knackig sind.....

... nun einen Kaffee gekocht, auf der Terrasse den Tisch gedeckt und es sich einfach gut gehen lassen....

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

mellekara