Apfelkuchen mit Vanillepudding Apfelkuchen mit Vanillepudding Apfelkuchen mit Vanillepudding Apfelkuchen mit Vanillepudding Apfelkuchen mit Vanillepudding Apfelkuchen mit Vanillepudding

Apfelkuchen mit Vanillepudding

Besonders für Kinder ein leckeres Rezept. Und für Erwachsene, die keine Rosinen mögen und auf Sahne verzichten wollen.

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

150 g Speisequark
6 EL Milch
6 EL Pflanzenöl
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Pr Salz
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillepudding
10 g Speisestärke
75 g Zucker
375 ml Milch
125 ml Sahne
2 Eier, getrennt
1,5 kg Apfel

Zubereitung

Für den Teig: Quark, Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz verrühren. Mehl mit Backpulver mischen und zu dem Teig geben. Alles mit den Händen verkneten. Den Teig nun auf ein Kuchenblech gleichmäßig verteilen.

Für den Belag: Das Puddingpulver, die Speisestärke und den Zucker mit 8 Essl. von den 375 ml Milch anrühren. Restliche Milch zum Kochen bringen und das angerührte Puddingpulver unterrühren, einmal noch kurz aufkochen lassen und den Pudding abkühlen lassen!

Nun Eier trennen, Eiweiß steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.

Eigelbe und die Sahne mit dem Pudding verrühren, den Eischnee unterheben. Diese Creme auf den Teig glatt verteilen.

Äpfel jetzt schälen, entkernen und in Streifen schneiden. Äpfel auf die Puddingcreme schuppenartig legen.

Backofen vorheizen. Den Kuchen bei 180° Umluft ca. 35-40 Min. backen. Den Kuchen noch warm mit Zucker bestreuen und abkühlen lassen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Imogen