Entrecote im Wirzmantel

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

0,2 l Rahm
120 g Kalbsbrät
6 Wirzblätter
2 Entrecotes, a 200 g
0,5 l Rindsbouillon
2 Bd. Schnittlauch - fein geschnitten

Zubereitung

Die Wirzblätter in kochendes Salzwasser geben, 2 bis 3 Minuten kochen. In kaltem Salzwasser abschrecken, abtropfen lassen und trockentupfen.
Rippen ausschneiden, Wirzblätter dicht aneinandergereiht zu zwei Rechtecken auslegen, würzen und gleichmässig mit Kalbsbrät bestreichen.
Entrecotes salzen, pfeffern, auf die Wirzblätter legen und fest darin einwickeln.
Einen Siebaufsatz dünn mit Öl bestreichen, Entrecotes hineinlegen. Bouillon in einer Pfanne - passend zum Siebaufsatz - zum Kochen bringen. Entrecotes im Aufsatz aufsetzen und zugedeckt etwa 12 Minuten dämpfen. Von der Pfanne nehmen und im Siebaufsatz warm halten.
Bouillon um mindestens die Hälfte einkochen. Rahm zufügen, die Sauce kochen, bis sie sämig wird. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Schnittlauch zugeben.
Die Entrecotes in dicken Scheiben schneiden, mit der Sauce anrichten. P.S.: falls Wirz schweizerisch sein sollte, ich meine Wirsing ;-)
* Annabelle, Heft 16, 1994 ** Erfasst von Rene Gagnaux
Erfasser: Rene
Datum: 16.09.1994

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base