Schnelle Tomatensuppe aus frischen Tomaten Schnelle Tomatensuppe aus frischen Tomaten Schnelle Tomatensuppe aus frischen Tomaten Schnelle Tomatensuppe aus frischen Tomaten

Schnelle Tomatensuppe aus frischen Tomaten

Hier werden die Tomaten nicht extra gepellt :-)

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

1 l Wasser
1 EL Gemüsebrühpulver
Zucker, Salz, Pfeffer
Majoran,Thymian im Verhältnis 2:1
2 EL Olivenol
6 Tomaten
1 Knoblauch
1 gr Zwiebel

Zubereitung

Die Suppe mach' ich meist, wenn es Tomaten billig gibt, so mal 'n Netz mitgenommen :-) In den meisten Tomatensuppenrezepten, die ich gefunden habe, werden die Tomaten erst überbrüht und gepellt, ich lass' das weg, weil ist nach 'nem langen Arbeitstag einfach zu lange ;-)


Also, zuerst Knoblauch und Zwiebel hacken, muss nicht fein sein, da es eh püriert wird, schon mal in einen großen Topf damit und mit dem Olivenöl anschmoren. In der Zwischenzeit Tomaten in gröbere Stücke schneiden und hinzugeben, mit Gewürzen, dem Brühpulver, Zucker und dem Wasser eine Viertelstunde abgedeckt köcheln lassen


Nach der Zeit einfach Pürierstab reinhalten, bis alles glatt ist und servieren. Schmeckt auch kalt sehr lecker.


Dazu passen Käseklößchen

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger