Curryreis mit Schinkenbananen

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL Butter
50 g Rosinen
2 Bananen
1 EL Petersilie
200 g Langkornreis
250 ml Gemüsebrühe (Instant)
1 EL Currypulver
0,5 Tas. Orangensaft
200 g Gekochter Schinken ohne Fettrand in 4 Scheiben

Zubereitung

Den Reis unter fliessendem kaltem Wasser in einem Sieb waschen, bis das abtropfende Wasser klar ist. Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Den Reis mit dem Currypulver in die Gemüsebrühe geben, einmal aufkochen lassen und bei schwacher Hitze in 20-25 Minuten garen. Die Rosinen in heissem Wasser gründlich waschen, abtropfen lassen, mit dem Orangensaft begiessen und darin quellen lassen. Die Bananen schälen und längs halbieren. Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Die Bananen zunächst von jeder Seite darin anbraten, dann jede Hälfte in 1 Schinkenscheibe rollen und diese mit Holzspiesschen feststecken. Die Schinkenbananen in der Pfanne bei schwacher Hitze unter öfterem Wenden noch einmal 5 Minuten braten. Die Rosinen mit dem Orangensaft unter den Curryreis mischen. Den Reis abschmecken, mit den Schinkenbananen belegen und mit der gehackten Petersilie bestreut servieren.
Das Passt dazu: Chicoreesalat.
Pro Portion etwa 1805 Joule / 430 Kalorien
* Quelle: Kochvergnügen wie noch nie von Gräfe und Unzer ** Frank Buchholz (Juli 94)
Erfasser: Frank
Datum: 17.08.1994

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base