Reis mit Scheiß

Natürlich nur, weil es sich so schön reimt. Langweiligerweise wäre es sonst eine Paprika-Reis-Pfanne.

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Wasser
2 EL Tomatenmark
Majoran
Kräuterlinge
Paprikagewürz (edelsüß/ scharf)
Pfeffer
Salz
1 Ts Reis (vorzugsweise parboiled)
300 g Gehacktes (halb und halb)
3 Paprika (rot, grün. gelb)

Zubereitung

Die Paprikaschoten putzen und in Würfel schneiden. In einem Pott mit den Gewürzen vermischen und etwas ziehen lassen.

Derweil das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und den Reis kochen (nicht zu matschig!). Zum Gehackten die Paprikastückchen geben und bei geschlossenem Deckel dünsten, bis sie al dente sind. Dann das Tomatenmark zugeben und leicht anrösten. Mit einem "Schluck" kochendem Wasser angießen und alles gut vermengen. Wenn die Soße ein wenig eingedickt ist (es soll nicht zu flüssig und nicht zu viel sein! Der Reis soll etwas Flüssigkeit annehmen, damit das Ganze nicht zu trocken wird), den abgetropften Reis mit dazugeben und alles gut verrühren - fertig ist die Laube!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

HopiNethou