Zubereitung
Für den Biskuitteig die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Eigelb mit Wasser, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
Mehl, Mondamin und Backpulver mischen und unter die Eimasse heben.
Zum Schluß das Eiweiß unterziehen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springerform (26Ø) geben und bei 200 °C (vorgeheizt) ca. 20 Min. backen.
Boden vollständig auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Für die Creme die Gelatine einweichen. Frischkäse mit Puderzucker und Milch cremig rühren. Gelatine ausdrücken, auflösen und in dünnem Strahl unter die Käsecreme rühren.
Um den Biskuitboden einen Tortenring schließen und die Creme auf den Boden streichen. Die gemahlenen Mandeln auf die Creme aufstreuen. Die Torte ca. 2 Std. kalt stellen.
Die Erdbeeren waschen und putzen. 6 Stück beiseite legen, den Rest halbieren.
Die halbierten Früchte auf der Creme verteilen. Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen. 2/3 davon auf den Erdbeeren verstreichen, mit dem Rest Tupfen auf den Tortenrand spritzen. Mit den restlichen Erbeeren verzieren.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!