Schweinelende mit Romanesco

Rosmarin und Datteln geben den gut bürgerlichen Zutaten den gewissen Kick auf der Zunge. Eine Komposition, die mich selbst sehr überrascht hat!

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

250 g Schweinelende
1 Stk Rosmarinzweig
1 Stk Romanesco
6 Stk Datteln
100 ml Weiswein
0,5 l Gemüsebruhe
100 g Sahne
Salz
Pfeffer
Nudeln als Beilage

Zubereitung

Romanesco waschen und in kleine Röschen zerteilen, in der Gemüsebrühe vorgaren, dass heißt, soweit garen, dass er noch etwas zu "al dente" ist. Die Schweinelende in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, den Rosmarinzweig dritteln. Beides in eine heiße Pfanne mit etwas Fett geben und scharf anbraten. Mit dem Weißwein ablöschen und die in Scheiben geschnittenen Datteln dazu geben (Kern entfernen). Den vorgeraten Romanseco und ca. 1-2 Schöpflöffel des Romasco-Kochwassers dazugeben. Alles vorsichtig durchmengen (so dass der Romanesco nicht auseinanderfällt!) und mit Salz, Peffer würzen, Sahne dazugeben und alles ca. 5 min Kochen lassen.

Als Beilage Nudeln reichen.

Guten Appetitt!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

alsterbarbie