Hirsetopf

Total lecker, fast so schnell wie ein Fertiggericht, preiswert und gesund!!! Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte aus der Abteilung 'Comfort-Food' - also Essen, das der Seele gut tut, das von innen wärmt und so richtig schön satt macht.

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit, 5 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Pr Pfeffer
1 Pr Salz
25 g Bergkäse. gerieben, statt der Nüsse!
1 EL Schmand
25 g Cashewkerne, geröstet und gesalzen
1 TL Gemüsebruhe
1 Ts Wasser
0,5 Ts Hirse
1 EL Olivenol
1 Knoblauch, durchgepresst
0,5 Stk Rote Paprika, gewürfelt
1 Stk Zucchini
1 mittl Zwiebel

Zubereitung

Zubereitung:

Das Öl in einem Topf erhitzen und die gewürfelte Zwiebel und den Knoblauch darin glasig dünsten, den Curry und die halbierte, in Scheiben geschnittene Zucchini, die Paprikawürfel und die Hirse zufügen und für einige Minuten unter Rühren schmoren. Das Wasser mit dem Gemüsebrühegranulat angießen und alles im geschlossenen Topf 10 Min. bei niedriger Hitzezufuhr garen. Auf der ausgeschalteten Herdplatte für einige Minuten ausquellen lassen, dann den Schmand unterziehen und das Gericht kräftig abschmecken. Zuletzt mit den Nüssen oder dem Käse bestreuen und servieren.

TIPP: Wer Kalorien sparen möchte, nimmt von allen fetthaltigen Zutaten einfach weniger, das Gericht gehört dann allerdings nicht mehr unbedingt in die Rubrik 'Comfort-Food' - man kann nicht alles haben!

Natürlich sind alle erdenklichen Gemüsekombinationen möglich, aber ich mag den Zucchini-Curry-Geschmack zusammen mit den Cashewkernen am liebsten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

BeaMuffin