Puten-Cannelloni mit Paprikasauce

Puten-Cannelloni mit Paprikasauce

klingt sehr eigenwillig, ist aber selbst erfunden und mega genial!!

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

12 Cannelloni
Salbei, Basilikum gehackt
Salz, Pfeffer, Chili
3 EL Creme fraiche
0,5 Brühwürfel
125 ml Wasser
250 ml Weißwein (z.B Grüner Veltliner)
5 gr Tomaten
1 je rote, gelbe, grüne Paprika
1 Ei
100 g Mais
250 g Käse (z.B Gouda) gerieben
250 g Magertopfen (Quark)
100 g Parmaschinken in Scheiben
300 g Putenfleisch (am besten dünne Schnitzel)

Zubereitung

Putenfleisch in ganz dünne Streifen schneiden (müssen ja in die Cannelloni rein passen) und dann scharf anbraten. Inzwischen Paprika putzen und in dünne Streifen schneiden, diese dann vierteln und zur Seite stellen. Parmaschinken hacken und mit Topfen, Ei, 100 g Käse und Mais mischen, salzen und pfeffern. Das fertige Putenfleisch dazugeben und alles gut mischen.

Die geschnittenen Paprika in die noch heiße Pfanne geben und scharf mit Salbei und Basilikum abbraten mit Salz, Pfeffer und Chili gut würzen und dann mit Weißwein ablöschen. Dass Ganze etwas reduzieren lassen und dann das Wasser zuleeren. Den halben Brühwürfel reinbröseln und noch mal aufkochen lassen dann Hitze reduzieren und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Tomaten inzwischen waschen, vierteln und in die Pfanne geben, noch mal ca. 10 Minuten köcheln lassen und zum Schluss mit Creme fraiche verfeinern.

Die Cannelloni mit der Topfen-Puten-Masse füllen in eine Auflaufform geben, Soße darüber schütten und zum Schluss mit restlichem Käse bestreuen. Das Ganze kommt dann für ca. 25-30 Minuten bei 200 Grad ins Backrohr. Wenn der Käse Farbe bekommen hat, kann man die Cannelloni aus dem Rohr nehmen und dann sollte man sie noch ca. 5 Minuten nachziehen lassen.

Mit Salat anrichten und genießen!!

Cannelloni hab ich übrigens ca. 12 verwendet und die restliche Masse über die Cannelloni gestrichen und erst dann mit Soße begossen!!! Kommt ja auch immer auf die Auflaufform an.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

monsternockerl