Croissants mit Frischkäsefüllung

super lecker .. ! ! ! für 20 Stck.

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Pkg TK-Blatterteig
3 Stk Frühlingszwiebeln
2 Stk kleine Tomaten
2 TL TK-Kräuter der Provence
300 g Frischkäse
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
1 Eigelb
2 EL Milch

Zubereitung

Die Blätterteigplatten nach Packungsanleitung auftauen lassen. Die Frühlingszwiebeln putzen, abbrausen, in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen, fein würfeln. Ofen auf 220 Grad vorheizen.

Frühlingszwiebeln, Kräuter unter den Frischkäse heben, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Den Blätterteig diagonal zu Dreiecken halbieren, Frischkäse darauf verteilen und die Tomaten darüber geben.

Eigelb und Milch verquirlen, die Teigränder damit bestreichen. Dreiecke zu Croissants aufrollen, mit restlicher Ei-Milch bestreichen. Auf ein kalt abgespühltes Backblech setzen und 20 Min. backen.

Ich hab noch gewürfelte Salami mit dazugeben oder auch Schinken. Jeder wie er mag.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

wonni