Radicchiosalat mit Orange

Ein fruchtig, leckerer Salat. Eine prima Beilage zu Hauptgerichten.

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

300 g Radicchio
100 g krauser Endiviensalat
1 Orange
100 g Creme fraiche
0,5 TL Salz
1 Msp Weißer Pfeffer
1 Msp Zucker
2 TL Butter
1 EL Mandelblättchen

Zubereitung

Die Salate in einzelne Blätter zerlegen, unter fließendem, kaltem Wasser gründlich waschen und trockenschleudern. Große Radicchioblätter in Stücke reißen, den Endiviensalat in etwa 3 cm breite Streifen schneiden. Die Orange schälen und filetieren. Die Orangenspalten noch einmal halbieren und die Kerne herauslösen. Die Creme fraiche mit dem Salz, dem Pfeffer und dem Zucker verrühren. Die Butter zerlassen und die Mandelblättchen darin goldgelb braten. Den Radicchio, die Endivienstreifen und die Orangenstückchen mit der Creme fraiche mischen und den Salat mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Mithril