Cannelloni mit Zucchini

Ein leichtes Rezept mit wenig Kalorien. Gut für Partys geeignet

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

24 Stk Cannelloni ohne vorkochen (12 Points)
8 EL geriebenen Parmesankäse (4 Points)
500 g passierte Tomaten (0 Points)
1 Pr Muskat (0 Points)
1 EL Salz (0 Points)
2 EL getrocknetes Basilikum (0 Points)
2 Pkg Meisterklasse Kräutercremesuppe von Maggi (10Points)
3 kg Zucchini (0 Points)

Zubereitung

Die Zucchini putzen und grob raspeln. Mit den 2 Suppentüten, Basilikum,Salz und Muskat gründlich vermischen.

Die Zucchiniraspel gut ausdrücken (Saft gut aufheben) und die Cannelloni damit füllen. Ein tiefes Backblech doppelt mit Backpapier auslegen, so dass es (das Backpapier) auch an den Rändern übersteht. Nun die restlichen Zucchiniraspel auf dem Blech verteilen und die Cannelloni in das Zucchinibett setzen.

Dieses Rezept enthält 26 Punkte und das macht dann 6,5 Punkte pro Person. Die Portionen sind sehr groß gestaltet, da pro Person 6 Cannellonirollen zur Verfügung stehen.

Nun wird der geriebene Parmesankäse auf den Cannelloni verteilt.

Den übrigen Zucchinisaft mit den passierten Tomaten vermischen und diese Soße über den Cannelloni verteilen.

Die Cannelloni sollten gut mit der Soße bedeckt sein und es sollten keine Nudelstellen ohne Soße sein.

Das Backblech in den kalten Backofen schieben und auf mittlerer Schiene bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 50 Minuten garen und heiß servieren.

Dieses Rezept ist sehr mager und kann damit aufgewertet werden, dass man noch etwas Emmentaler ca. 10 Min. vor Ende der Backzeit auf den Cannelloni verteilt. Dann bekommt man auch die typisch leckere Käsekruste, die leider für eine Abnahme nicht so gut geeignet ist.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

CatBalou