Gemischte Früchte mit Zimt-Sabayon

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

30 g Zucker
0,5 TL gemahlener Zimt
3 EL Aprikosenlikör
6 EL Weiswein
3 Stk Eigelb
150 g Himbeeren
150 g blaue Weintrauben
2 Stk Pfirsiche

Zubereitung

Pfirsiche mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken, häuten, halbieren und entsteinen. Das Fruchtfleisch in kleine Schnitze teilen. Weintrauben waschen, abtrocknen, halbieren und entkernen. Himbeeren nur falls nötig waschen, gut trockentupfen und entkelchen.

Die Früchte auf 4 Tellern anrichten. Eigelb mit Wein, Likör, Zimt und Zucker gut verrühren und im heißen, aber nicht kochenden Wasserbad zur schaumigen Sauce aufschlagen. Über die Früchte gießen und alles sofort servieren.

Tip: Noch schneller gehts im Mikrowellengerät: Eigelb mit Wein, 1/8 l Sahne, Likör, Zimt und Zucker mischen, in einer Glasschüssel bei 600 Watt in 3-5 Minuten garen und dabei immer mal wieder umrühren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Humbol