Zitronenhaxerln vom Blech (griechische Art)

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

8 Hühnerhaxln
4 Zitronen
2 Knoblauchzehen
0,25 l Olivenol
1 kg kleine mehlige Kartoffeln
0,5 kg Kleine Zwiebeln
getrockneter oder fr. Thymian
schwarze Oliven
1 Pkg Schafskäse (können auch 2 sein - je nach Geschmack)
1 Bd Basilikum
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zitronen auspressen (sollte mind. ein 1/8 l Saft sein). Zitronensaft mit Salz, Pfeffer, Thymian, Olivenöl, gepreßtem Knoblauch in einer Schüssel verrühren. Ein Backblech dünn mit der Marinade bestreichen. Kartoffeln und Zwiebeln schälen. Hühnerhaxerl mit Salz, Pfeffer würzen. Hühnerhaxerl, Kartoffel und Zwiebeln in die Marinade tauchen. Alle Teile sollten mit der Marinade benetzt sein. Alles auf dem Blech verteilen und dieses in das auf 200° C vorgeheizte Rohr geben. Nach ca 30 Min. den Schafskäse und die Oliven dazugeben und noch ca 10 Min. im Rohr lassen. Vor dem Servieren Basilikum darüberstreuen

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

monsternockerl