Rehrücken im Salzteigmantel mit Wildpilzgulasch

Hab´s bis jetzt noch nicht gemacht, hab´s aber fest vor, nachdem ich das im Fernsehen mal gesehen hab :-)

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2.200 g Rehrücken
10 Stk Wacholderbeeren
5 Sch dünn Speck
1 kg grobes Salz
1 Eiweis
2 kleiner Zweig Thymian
Salz
Pfeffer
800 g verschiedene Pilze
200 g Zwiebel
30 g Butter
2 Stk Apfel
40 ml Weisswein
1 Sp Fruchtessig

Zubereitung

REHRÜCKEN: Beim Leiferanten auslösen, parieren und Knochen kleinhacken lassen. Salzen und pfeffern, mit Thymian würzen und Speck umwickeln. Salz mit Eiweiß und ein wenig Wasser gut vermengen, damit es zur weiteren Verarbeitung leicht feucht ist. Backblech mit Alu-Folie bedecken. Salzteig 1cm dick auftragen. Rehrücken mit Thymianzweigen in den Teig einrollen. Im vorgeheizten Backofen bei 250°C ca. 10 Minuten, dann bei 150°C ca. 18 Minuten garen. Dann das Reh aus dem Ofen holen und ca. 10 Minuten ruhen lassen. Zum servieren die Salzkruste mit einem Messer aufschneiden und entfernen.

WALDPILZGULASCH: Pilze trocken putzen, Zwiebel und Äpfel in Würfel schneiden. Zwiebel in Butter anschwitzen, Wein und Obstessig zugeben. Wenn die Zwiebeln gar sind, die Äpfel untermengen und 1 Minute ziehen lassen. Danach die Pilze zur Zwiebel-Apfel-Mischung geben und wieder kurz ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Susl