Bananenmuffins mit Schokostreusel

Das sind derzeit meine Lieblingsmuffins!

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

75 g Weiche Butter
50 g Staubzucker
2 EL Honig
1 Stk Ei
130 g Universalmehl
1 TL Backpulver
1 Pr Natron
2 Stk kl. vollreife (!) Bananen
Saft von 1/2 Zitrone
70 ml Buttermilch
1 Pr Zimt
3 EL Schokostreusel

Zubereitung

Die Butter mit dem Zucker und dem Honig schaumig rühren. Das Ei hinzufügen und gut verrühren. Das Mehl mit Backpulver und Natron vermischen und langsam einrühren. Die Bananen mit dem Zitronensaft gut zerdrücken und ebenfalls dazugeben. Dann die Buttermilch und Zimt einrühren.

Zuletzt die Schokostreusel unterrühren.

Das Muffinsblech mit Papierförmchen auslegen die Masse esslöffelweise einfüllen. (Nicht höher als der Papierrand!).

Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen. Dann noch ca. zehn Minuten im warmen, leicht geöffneten Backrohr stehen lassen.

Diese Menge ergibt bei mir sechs mittlere bis größere Muffins (ich verwende die Papierförmchen mit fünf Zentimeter Durchmesser).

Man könnte anstatt der Schokostreusel auch Nougatstückchen oder einfach drei Esslöffel Nutella einrühren!

Super lecker!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

SuB