Thunfischsalat mit Reis

Ein einfacher aber leckerer Reissalat

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit, 2 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 Remoulade
Salz, Pfeffer
1 Erbsen
1 Mais
3 Thunfisch ohne Öl
2 Reis
Curry

Zubereitung

Reis nach Anweisung kochen und abtropfen lassen.

Thunfisch, Mais und Erbsen abtropfen lassen und zum Reis geben, dabei den Thunfisch mit einer Gabel zerpflücken, das ganze mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken- nach Geschmack. Zum Schluß die Remoulade dazu geben und umrühren- nochmals abschmecken und durchziehen lassen.

Wer mag kann eine feingeschnittene Zwiebel mit hineingeben, dann muß der Reissalat am gleichen Tag verbraucht werden- ohne Zwiebel kann man ihn, im Kühlschrank verwahrt, am zweiten Tag noch verbrauchen. Gut durchgezogen schmeckt der Salat am besten. Er wird ein wenig matschig wenn der Reis noch warm ist, das tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

MSchier