Zubereitung
1. Den Schellfisch kalt abspülen und in 4 Portionen teilen. Kochfisch-Gewürz mit reichlich Wasser in einen grossen Topf geben. Zwiebeln schälen und mit den Gewürznelken spicken. Mit den Lorbeerblättern in den Topf mit Wasser geben und zum Kochen bringen. Hitze herunterschalten, den Fisch in den Topf legen und bei schwacher Hitze in 15-20 Minuten gar ziehen lassen, bis sich der Fisch von den Gräten lösen lässt.
2. Für die Sauce Schalotten und Möhren schälen und in feine Würfel schneiden. Butter in einer Kasserolle erhitzen, Schalotten und Möhren darin leicht anbraten. Mit dem Weisswein und 1/4 l Wasser ablöschen und bei Mittelhitze 10 Minuten zugedeckt kochen.
3. Estragon abbrausen und die Blättchen fein hacken. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und der Krebssuppenpaste abschmecken. Estragon und Creme fraiche unterrühren und zum Fisch servieren.
Dazu gibt es Reis und einen Riesling aus der Rheinpfalz.
* Quelle: Die 50 besten Fisch-Rezepte, meine Familie und ich, 4/95
Erfasser:
Datum: 11.09.1995
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!