Der Original-Obatzte a.d

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 TL Butter
1 Eidotter
0,5 Zwiebel, feingehackt
0,5 Zwiebel, kleingehackt
1 Gervais-Care
1 Reifer Camembert (100g)
1 Essiggurke, in Scheiben ge- -schnitten, zum Garnieren

Zubereitung

Der Original-Obatzte aus dem Bratwurstglöckl: :Für Ausländer und solche, die die bayrische Sprache noch nicht perfekt beherrschen, sei die Übersetzung gleich angegeben: Angebatzter, noch vornehmer ausgedrückt: Zusammengemischter oder angemachter Käse. :Die Zubereitung für das 1. Rezept: :Gervais und Butter mit einer Gabel zerdrücken und die Gewürze samt einem Eidotter darunterheben. :Mit Topfen (Quark, Weißkäse) geht''s natürlich ebenso gut. Eine Abwandlung davon ist der Obatzte mit Camembert: :Die Zubereitung für das 2. Rezept: :Der Camembert wird mit der Gabel zerdrückt, mit der Butter, der kleingehackten Zwiebel und den Gewürzen gut vermischt. Man serviert ihn mit Salzstangerln oder ißt ihn auf kräftigem Schwarzbrot.
:Stichworte : Aufbau, Info, Käse, P2, Zwiebel :Notizen (*) : : : Quelle: -Münchner Schmankerl -gepostet:v. Renate Schnapka

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base