Mein "deftiges" Erbspüree Mein "deftiges" Erbspüree Mein "deftiges" Erbspüree Mein "deftiges" Erbspüree Mein "deftiges" Erbspüree

Mein "deftiges" Erbspüree

... schmeckt am besten zum "deftigen" Eisbein

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

1 Zwiebel geschält und kleingewürfelt
200 g gewürfelten Schinken
Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian
500 g Erbsen, geschält

Zubereitung

Erbsen mit Wasser bedecken und im Schnellkochtopf ca. 40 Minuten kochen lassen. Die Erbsen sind weich, wenn der Deckel sich von selbst öffnen lässt.

Die Erbsen mit den Gewürzen abschmecken und mit dem Zauberstab pürieren. Sollte das Püree zu dick (pampig) sein, gieße ich immer noch Brühe von meinem abgekochten Eisbein dazu. Nach dem Pürieren streiche ich das Püree durchs Sieb, so wird es besonders geschmeidig. Hinweis Man kann das Erbspüree auch mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken und dann durchs Sieb streichen, so bleibt es schön locker. 

Schinken- und Zwiebelwürfel in einer Pfanne anschwitzen und unter das fertige Erbspüree rühren. Das Erbspüree hält sich am besten im Wasserbad warm. (Erbspüree in eine Schüssel geben und diese auf einem Topf stellen, welches mit heißem Wasser gefüllt ist). Dazu schmeckt uns am besten zum Eisbein deftige Art Rezept

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig