Meine "deftige" Bohnensuppe Meine "deftige" Bohnensuppe Meine "deftige" Bohnensuppe Meine "deftige" Bohnensuppe Meine "deftige" Bohnensuppe

Meine "deftige" Bohnensuppe

deftig und lecker

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Mehl -> soviel wie die Butter aufnimmt
100 g Butter
für die Mehlschwitze
Salz, Pfeffer
2 Pkg Grüne Bohnen -> ich nehme gefrorene
500 g Kartoffeln geschält und in kleine Würfel geschnitten
Für die Einlage
1 Bohnenkraut
5 Pimentkörner
1 Zwiebel, klein geschnitten
800 g Rinderbrust

Zubereitung

Rinderbrust abspülen, zusammen mit der Zwiebel, Salz und Pimentkörner in einen mit reichlich Wasser gefüllten Suppentopf geben. Daraus auf mittlerer Temperatur eine herkömmliche Brühe kochen. Das dauert ca. 2 bis 2 ½  Stunden. Man kann die Brühe auch im Schnellkochtopf kochen, das geht bedeutend schneller.

Sobald das Fleisch bissfest ist, das Bohnenkraut, die Kartoffelwürfel zugeben. Nach weiteren ca. 20 Minuten das Fleisch herausnehmen, Bohnen zugeben und bei mittlerer Temperatur weiter kochen. Das Fleisch etwas abkühlen lassen, so lässt es sich später besser schneiden.

In der Zwischenzeit für die Mehlschwitze Butter in einer Pfanne schmelzen, Mehl mittels Schneebesen einrühren. So viel Mehl zugeben, dass es eine sämige Masse ist. Die Mehlschwitze etwas abkühlen lassen, damit es beim Einrühren in die Brühe keine Klümpchen gibt. Sind die Kartoffeln und Bohnen fertig gekocht (aber nicht zu weich), das klein geschnittene Fleisch wieder zu geben. Die leicht abgekühlte Mehlschwitze unter die Brühe einrühren. Mit Salz, Pfeffer und eventuelle mit etwas Maggi abschmecken und fertig ist unser Bohneneintopf.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig