Muffins mit Schokotröpfchen

Muffins mit Schokotröpfchen

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

3 EL Schokotröpfchen
125 ml Milch
0,5 Päckchen Backpulver
250 g Mehl
125 g Zucker
125 g Margarine
2 Eier

Zubereitung

Mehl, Zucker, Margarine, Backpulver, Milch und die Eier in eine Rührschüssel geben. Die Zutaten mit einem Mixer zu einem geschmeidigen Teig rühren. Ich fange erst auf kleinster Stufe an, und schalte dann den Mixer nach und nach höher. Ich rühre solange, bis ich einen schönen geschmeidigen Teig habe.

Nun gebe ich, da ich gerne Schokolade mag, ein Päckchen Schokotröpfchen in meinen Teig, rühre es aber nicht mehr mit den Mixer durch, sondern rühre nur kurz die Schokotröpfchen mit einem großen Löffel unter den Teig.

Jetzt heize ich den Backofen schon mal auf 180 Grad vor, und derweil nehme ich mir die Muffinform zur Hand und fette sie entweder mit Margarine ein, oder aber stelle Papierhütchen in meine Form. Ich nehme lieber die Papierhütchen weil ich finde, dass man die Muffins zum Schluss so besser aus der Form bekommt. Aber jeder kann es machen, wie er mag.

Jetzt wo der Backofen vorgeheizt ist, stelle ich mein Muffinblech bei 180 Grad 20-25 min in den Ofen rein und lasse sie goldbraun backen. Und schon sind die Muffins fertig, und wie ich finde, super lecker!

So nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken und gutes Gelingen!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Simone76