Fischfilet mit Senfkartoffeln Fischfilet mit Senfkartoffeln Fischfilet mit Senfkartoffeln Fischfilet mit Senfkartoffeln Fischfilet mit Senfkartoffeln Fischfilet mit Senfkartoffeln Fischfilet mit Senfkartoffeln

Fischfilet mit Senfkartoffeln

einfach gut essen ..................

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Zitronensaft
Pfeffer
Salz
Basilikum
2 Lauchzwiebeln
30 g Butter
2 EL Senf (evtl. auch ein bißchen mehr)
200 ml Sahne
375 ml Gemüsebruhe
1.000 g festkochende Kartoffeln
900 g Fischfilet (Seelachs, Pangasius, Steinbeißer .....)

Zubereitung

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln waschen, schälen, in dünne Scheiben hobeln und in einem tiefen Backblech gleichmäßig verteilen. Die Brühe, Senf und die Sahne verrühren und die Kartoffeln damit begießen.

Auf der mittleren Schiene ca. 25 Minuten garen.

Die Filets trocken tupfen und mit dem Zitronensaft beträufeln. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und auf die Kartoffeln legen. Butterflöckchen darauf verteilen und weitere 20 Minuten im Backofen fertig garen. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Basilikum verlesen, waschen, in feine Streifen schneiden und zusammen mit den Lauchzwiebeln über den Fisch streuen.


Tip : Wer kein Basilikum mag, ich habe es auch weggelassen und die Lauchzwiebelringe etwa 3 Minuten vor Ende der Garzeit schon drübergestreut.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

hw