Kabeljau auf Ratatouille-Art

Kabeljau auf Ratatouille-Art

Ein kalorienarmes Fischgericht mit mediterranem Flair.

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 EL Petersilie, gehackt
1 Zucchino
1 rote Paprikaschote
2 Thymian
Salz, weiser Pfeffer
2 EL Olivenol
1 Zitrone oder Limette
1 Knoblauch
2 Schalotten oder kleine Zwiebeln
250 g Kabeljaufilet (oder anderer Seefisch)

Zubereitung

Das Fischfilet waschen, trockentupfen und in große Würfel schneiden. Die Schalotten schälen und vierteln. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die Zitrone auspressen. Die Thymianblättchen von den Stielen abzupfen. Den Zitronensaft mit 1 Esslöffel Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Schalottenvierteln und gehacktem Knoblauch verrühren. Die Fischfiletwürfel zugeben und zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.


Paprika und Zucchino waschen und in Würfel schneiden. In einer beschichteten Pfanne einen Esslöffel Olivenöl erhitzen, den Fisch samt Marinade und die Paprika- und Zucchiniwürfel zugeben und braten, bis Gemüse und Fisch gar sind. Eventuell noch etwas Wasser oder Brühe angießen, falls das Gemüse zu trocken wird. Sollte der Fisch gar sein, das Gemüse aber noch ein paar Minuten Garzeit benötigen, dann die Fischwürfel herausnehmen und am Ende der Garzeit wieder in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.


Dazu schmecken Baguette oder auch Reis und ein Blattsalat mit Essig-Öl-Dressing.



Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje