Apfelklöße mit Zimt und Zucker

Apfelklöße mit Zimt und Zucker

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

mit Zimt gemischter Zucker
Butter zum Begießen
500 g Apfel
400 g Mehl
Butter
2 EL geschmolzene Butter
0,13 Milch
1 EL Zucker
1 TL Salz
3 Eier

Zubereitung

Eier mit Salz, Zucker, Milch und geschmolzener Butter verquirlen. Mehl zugeben und gut verrühren. Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in 1/2 cm große Stücke schneiden. In den Teig einkneten.

Reichlich Salzwasser in einem weiten Topf zum Kochen bringen. Mit 2 Eßlöffeln aus dem Teig glatte Klöße abstechen und formen. Die Klöße im offenen Topf gar ziehen, aber nicht kochen lassen. Nach etwa 15 Minuten mit einer Schaumkelle herausgeben, kurz auf Küchenkrepp abtropfen lassen und dann in eine vorgewärmte Schüssel geben. Etwas Butter in einer Pfanne bräunen, dann über die Klöße gießen. Die Zimtmischung in einer Schüssel auf den Tisch stellen. Jeder nimmt sich davon, soviel er mag.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Hilton2004