Zubereitung
1. Für die Omeletts Milch, Eigelb und Zucker in einer Rührschüssel verquirlen. Mehl, Kakao und 1 Prise Salz mischen, über die Eiermilch sieben und sorgfältig unterrühren. Omelett-Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen.
2. Für die Creme den Eierlikör in einem kleinen Topf erhitzen (nicht kochen). Marzipanrohmasse in kleine Stücke brechen und zugeben. Marzipan mit einer Gabel zerdrücken und glattrühren.
3. Mascarpone, Joghurt und die Eierlikör-Marzipan-Mischung mit den Rührbesen des elektrischen Handrührgerätes gut verrühren. Raspel-Schokolade unterheben. Kalt stellen.
4. Nektarinen oder Pfirsiche waschen und halbieren. Den Stein entfernen und die Fruchhälften in dünne Spalten schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
5. Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Eischnee vorsichtig unter den Omelett-Teig heben. Nacheinander aus dem Teig vier mittelgroße Omeletts backen.
6. Dafür jeweils ein Viertel vom Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne heiß werden lassen. Jeweils 2 gehäufte Esslöffel Omelett-Teig in die Pfanne geben und rund verstreichen. Omelett bei geringer Hitze ca. 3 Minuten backen. Deckel auflegen und das Omelett 5 Minuten fertig backen. Warm stellen, bis alle Omeletts gebacken sind.
7. Die fertig gebackenen Schoko-Omeletts mit den Händen vorsichtig zu kleinen "Schiffchen" zusammendrücken. Eierlikör-Creme in einen Spitzbeutel mit großer Lochtülle füllen, in die lauwarmen Omeletts spritzen. Mit den Nektarinen- oder Pfirsichspalten anrichten. Schoko-Omeletts nach Wunsch mit Puderzucker bestäuben und mit Pfefferminzblättchen und Raspel-Schokolade garnieren.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!