Saftiger Nudelsalat nach Mutterns Art

Schnell zubereitet und lecker!

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, eine Stunde Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

500 g Schleifennudeln
2 Pr Pfeffer
2 EL fein geschnittener Schnittlauch
250 g Fleischwurst
5 Gewürzgurken
1 Mandarinen
1 geschnittene Champignons
1 Mexikanische Gemüseplatte
1 TL Meerrettich
1 TL Senf
1 EL Zucker
2 EL Gekörnte Brühe
2 Pkg Salatfix Gartenkräuter
100 ml Milch
250 g Majonaise
500 g Dickmilch
6 Stk Eier
1 Knoblauch

Zubereitung

Die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser "al dente" kochen und in einem Durchschlag (Sieb) abgießen, abschrecken und zur Seite stellen.

Eier kochen, abschrecken und abkühlen lassen.

Die Dickmilch, Majo, alle Gewürze und Milch in einer großen Schüssel verrühren. Die Soße muß sehr kräftig und intensiv schmecken. Notfalls noch mit gekörnter Brühe nachwürzen. Der Schnittlauch darf auch gerne gefriergetrocknet sein!

Die Dosen öffnen und den Inhalt in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.

In der "Mexikanischen Gemüseplatte" sind übrigens Erbsen, Mais und Paprika, falls jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann.

Gewürzgurken und Fleischwurst in kleine Würfel schneiden. Die Eier abpellen und mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden.

Alle festen Zutaten in die Schüssel geben und mit einem Kochlöffel oder Pfannenwender vorsichtig mit der Soße verrühren.

Die Mandarinen geben dem Nudelsalat einen leicht süßlichen Geschmack und zusammen mit der Dickmilch erhält der Salat eine echt frische Note.

Je nach Geschmack und Verfügbarkeit können auch noch halbierte Cocktailtomaten mit in den Salat gegeben werden.

Sollte der Salat nach dem Ziehen zu trocken geworden sein einfach nochmal mit etwas Milch aufgießen bis er so richtig quatscht.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

marole