Zubereitung
1. Mehl mit Butterflöckchen, Salz, Zucker und Eiweiß mit den Knethaken des Rührgerätes zu Streuseln verarbeiten. Dann rasch mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. In Folie mindestens 1 Stunde kalt stellen.
2. Tarteform fetten, Teig auf bemehlter Fläche ausrollen, Tarteform damit auslegen, den Rand 2 cm hochziehen. Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen. Elektro-Ofen auf 200 Grad heizen.
3. Aus Papier oder Folie einen Kreis (Durchmesser 28 cm) schneiden, auf den Teig legen und mit Erbsen oder Linsen beschweren. Im Ofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) 15-20 Minuten vorbacken. Papier und Hülsenfrüchte entfernen.
4. Für die Creme Puddingpulver nach Packungsangabe mit Zucker und Sekt kochen, auskühlen lassen. Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen. Sahne steif schlagen, Himbeermark unterziehen. Die Himbeersahne unter die Sektcreme heben.
5. Gelee erwärmen, 2/3 auf den Tarteboden streichen. Abgekühlte Creme mit Hilfe eines Spritzbeutels und großer Sterntülle aufspritzen. Nektarinen waschen, vierteln, entsteinen, in dünne Spalten schneiden. Früchte rosettenartig auf die Tarte legen, mit dem übrigen Gelee glasieren.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!