Meine "deftige" Hackfleischpastete Meine "deftige" Hackfleischpastete Meine "deftige" Hackfleischpastete Meine "deftige" Hackfleischpastete Meine "deftige" Hackfleischpastete Meine "deftige" Hackfleischpastete Meine "deftige" Hackfleischpastete

Meine "deftige" Hackfleischpastete

schmeckt warm und kalt sehr gut

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

1 Eigelb
25 Sch geräuchertes Wammerl oder Frühstücksspeck
3 Päckchen Blätterteig - aus dem Kühlregal
Auserdem
Butterschmalz
Petersilie
250 g Pilze nach Wahl
1 Knoblauch
1 mittl Zwiebel
Pfeffer, Salz, Paprikapulver
1 mittl Ei
200 ml Milch
6 Sch Toastbrot
1 kg Hackfleisch, gemischt
Für das Hackfleisch

Zubereitung

Für das Hackfleisch das Toastbrot in der Milch einweichen.

Zwiebeln schälen, fein würfeln, Knoblauch abziehen und fein hacken. Zusammen in etwas Butterschmalz andünsten. Pilze wenn nötig putzen, blättrig schneiden, zu den Zwiebeln geben und kurz mit andünsten.

Toastbrot gut ausdrücken, zusammen mit dem Ei, den Gewürzen und der Zwiebelmischung unter das Hackfleisch vermengen. Gehackte Petersilie untermischen. 2 Blätterteigrollen über Kreuz in eine Springform oder ähnliche Form auslegen. Die Ränder sollen dabei überstehen. Den Boden mit dem Wammerl (ca. 18 Scheiben) auslegen. Das Hackfleisch darüber verteilen und mit den restlichen Wammerlscheiben belegen. Die überschüssigen Enden der unteren Blätterteigrollen auf das Hackfleisch umlegen.

Die übrige Blätterteigrolle passend einlegen. Aus den Resten Muster ausstechen und den "Deckel" damit verzieren. Mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 50 bis 60 Minuten goldgelb backen. Gegebenenfalls mit Alufolie abdecken.

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig