Fischklößchen in Spinat-Sahne-Soße

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

500 g Fischfilet
50 g Toastbrot ohne Rinde
0,25 l Fettarme Milch
0,5 Zitrone, unbehandelt
1 Eiweis
250 g Sahne
Salz, Muskatnuss frisch gemahlen
1 Bd Frühlingszwiebeln
1 TL Rapsöl
250 g Spinat
125 ml trockener Weiswein
125 ml Fischfond
Soßenbinder hell
Pfeffer aus der Mühle
1 Pr Anis, gemahlen

Zubereitung

Fischfilet fein würfeln und in den Kühlschrank stellen. Brot würfeln, mit Milch mischen,kühl stellen.Zitrone abwaschen und trocknen. Schale fein abreiben.Saft auspressen und 1/3 des Schalenabriebs dazugeben.

Fisch mit Brot, Eiweiß und 125 g Sahne im Mixer pürieren. Mit 1/3 Zitronenschale,Salz und Muskat würzen. Masse wieder kühl stellen.Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden.

In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen, gut salzen,Temperatur zurückschalten. Mit zwei Teelöffeln von der Fischmasse Klößchen abstechen, ins Wasser geben und etwa 8 - 10 Min. gar ziehen lassen.

Öl in einem Topf erhitzen, Frühlingszwiebeln darin andünsten, 1 El beiseitestellen. Spinat unter die restlichen Frühlingszwiebeln mengen und kurz mitdünsten. Wein und Fond zugießen, kurz aufkochen lassen. Restliche Sahne und etwas Soßenbinder dazu, aufkochen. Mit Salz,Pfeffer, Anis und Zitronenschale würzen und auf 4 Schälchen verteilen. Klößchen zur Soße geben mit den restlichen Frühlingszwiebelröllchen garnieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

dorinthe