Zucchini Pflanzerl mit leichter Paprika-Sosse

warm und kalt lecker: Gesundes Fast Food, das neuen Schwung bringt

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_2
Nährwertangaben (4 )
420 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Soßenbinder
1 TL Paprikapulver, edelsüß
100 ml Gemüsebruhe
100 g Sauerrahm
1 Zwiebel
2 Paprikaschoten
Salz, Pfeffer, Muskat
2 Eigelb
150 g Weizengries
150 g Sauerrahm
200 g Magerquark
5 EL Butter
1 Zucchini

Zubereitung

Zucchini waschen, putzen, fein würfeln und in 1 EL Butter in ca. 5 Minuten bissfest dünsten. Danach abkühlen lassen.

Quark mit Schmand, Grieß und den Eigelben verrühren. Die Zucchini unterziehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und über Nacht ziehen lassen. (Ich hab´s Mittag´s gemacht und abends wurde es dann gegessen, ging auch!)

Für die Sosse Paprika waschen, putzen, entkernen und fein würfeln. Zwiebeln abziehen, hacken und in 1 EL Butter anschwitzen. Paprikawürfel zufügen und mit andünsten. Die Gemüsebrühe angießen und alles mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und 5 Minuten köcheln lassen.

Aus dem Zucchini-Teig kleine Plätzchen formen und in der übrigen Butter von beiden Seiten jeweils ca. 5 Minuten braten. Schmand unter die Soße ziehen, erhitzen. Evtl. mit etwas Soßenbinder andicken. Die Soße nach Wunsch garnieren und zu den Puffern servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

mücke