rote Sauce nach Claudes Rezept

Getestetes Rezept. Leckere Variante der immer beliebten Bolognese Sauce

Foto Rezept rote Sauce nach Claudes Rezept

Zutaten für 6 Portionen

1 kg Rinderhack
500 g gemischtes Hack
3 gehackte Zwiebeln
3 gehackte Knoblauchzehen oder mehr...
1 Bund Suppengemüse würfeln
1/2 Flasche Rotwein, trocken
3 große Dosen Tomaten mit Saft
2 EL Kapern
1 Glas Oliven (schwarz)
5 Sardellen
Salz, Pfeffer, Oregano getrocknet
Chili und evtl gekörnte Brühe
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Gehacktes mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten in Öl. Ich hasse den Geruch von warmen Olivenöl, wer es mag nimmt dieses.... Gewürfeltes Suppengemüse zugeben und ebenfalls anbraten. Ausgiebig. Mit dem Rest Rotwein, der nun noch in der Flasche ist, ablöschen. Dann die Dosentomaten, die Kapern, die Oliven und die Sardellen(!) zugeben, Chili kann natürlich auch rein, je nach Konsistenz noch etwas Wasser. Mit Salz, Pfeffer evtl. etwas gekörnter Brühe und wirklich reichlich Oregano würzen.
Lange vor sich hin köcheln lassen. Aufgewärmt schmeckt es eigentlich am allerbesten.
Zu Nudeln jedweder Form und Farbe.....




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: großer Topf


rote Sauce nach Claudes Rezept wurde ausprobiert von:

GabyHilg

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


13 Kommentare zu rote Sauce nach Claudes Rezept

vor 9 Jahren
GabyHilg
Wer mopst meine Smilies bei den Kommentaren ?? :evil: ohne sieht das doch blöd aus.:-(

vor 8 Jahren
GabyHilg
Heute mal wieder :-) mit Chilis aus dem Garten :hot:

vor 8 Jahren
GabyHilg
...und nachgereiften Tomaten und deshalb zusätzlich etwas Zucker...

vor 8 Jahren
GabyHilg
heute zum Spaghetti- Tag, den Flohmutter ausrief...

vor 8 Jahren
hw
Uiuiuiui .......... das klingt aber guuuut - bloß von den Sardellen darf ich nix erzählen :lol: Die schmeckt man nicht raus, oder ?

vor 8 Jahren
GabyHilg
Nee- das wird nur salzig, die findet man auch nicht wieder, die lösen sich auf!
Und heute mache ich ganz bestimmt ein Foto!

vor 8 Jahren
Flohmutter
Spaghettitag :lol: - 1/2 Flasche Rotwein - das klingt verlockend!!

vor 8 Jahren
GabyHilg
Hicks....:-) :lol:

vor 8 Jahren
Flohmutter
Ich merke - die Soße war erfolgreich :lol: .

vor 5 Jahren
GabyHilg
heute mal wieder

vor 2 Jahren
GabyHilg
Gabs gestern mit dem lieben Besuch von Flomuddern und Co.

vor 3 Monaten
da wird einem ganz schwer ums herz wenn man die Kommentare liest, nun ist sie schon 15 Monate unter der Erde meine liebe SiG Flohmutter Gooby....

vor 3 Monaten
Hallo Gaby,
das wusste ich gar nicht. Seitdem geht KM nicht mehr so richtig. schade, dass man keine Newsletter mehr bestellen und sich die Liste der KM-Mitglieder, welche sich das Rezept gespeichert haben, nicht mehr ansehen kann.
Sehr schade, dass sich niemand mehr um die Programmierung kümmert.
Viele Grüße
taximaus1952

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 7 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.