Fisch-Pasta mit Ingwer-Nuss-Butter Fisch-Pasta mit Ingwer-Nuss-Butter

Fisch-Pasta mit Ingwer-Nuss-Butter

Etwas für Fisch und Ingwer Liebhaber.

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

Salz und Pfeffer
1 TL frischer Rosmarin, kleingerebelt
50 ml Olivenol
0,5 Zitrone, Saft davon
2 TL frischen Ingwer
150 g Mandeln oder Walnüsse
INGWERBUTTER:
Salz und Pfeffer nach Geschmack
400 g Lachs, in mundgerechte Stücke, ohne Haut und Gräten
2 EL Olivenol
250 g grüne Bohnen oder Snowpeas
400 g Linguine

Zubereitung

Zuerst die Ingwerbutter herstellen. Dazu alle Zutaten in ein höheres Gefäß geben und mit dem Pürierstab gut miteinander vermengen.

Soll sich für mehrere Wochen im Kühlschrank halten.


Die Linguine nach Packungsanweisung kochen und in den letzten Minuten die Bohnen zugeben.

In der Zwischenzeit das Öl erhitzen. Den Lachs waschen, mit Zitrone beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen und über starker Hitze für 30-50 sec von beiden Seiten anbraten, so dass sich die Farbe gerade ändert. Bitte nicht zu lange braten!!!

Nun die Nudeln abgiessen, mit der Ingwerbutter mischen und auf Tellern verteilen. Die Fischstücke nun auf den Nudeln verteilen und mit Petersilie oder auch frischem Koriander oder Basilikum garnieren.


Natürlich kann man auch anderen festen Fisch dafür nehmen, Pangasius eignet sich auch hervorragend dazu. Wer gerne Ingwer mag, kann auch mehr für die Butter nehmen. Ich kann mich nie an Rezepte halten und es war auch mit mehr lecker.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

BlueEyes