Porree mit Mandelkruste Porree mit Mandelkruste Porree mit Mandelkruste Porree mit Mandelkruste Porree mit Mandelkruste

Porree mit Mandelkruste

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

100 g geriebener Käse
60 g Stilton (war gerade noch da)
50 g gemahlene Mandeln
1 Ei
Sahne
Mandelkruste
Muskat, Pfeffer
Salz
6 Kartoffeln
3 Stangen Porree

Zubereitung

Kartoffel in Würfel schneiden und in Salzwasser garen.

Porree waschen und in Ringe schneiden und in Salzwasser garen (Gar-Punkt je nach Geschmack).

Für die Kruste alle Zutaten mit der Sahne geschmeidig rühren. Ich habe auf Grund des sehr reifen Stilton keine Gewürze verwendet.

Lauch in eine Ofenfeste Form schichten, mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Kartoffeln darüber verteilen, etwas Muskat drüber reiben. Mit der Kruste bedecken und im Ofen bei 180° 30 Minuten garen. Ich hatte alles vorbereitet so dass der Auflauf kalt in den Ofen kam.

Wenn man es Zug un Zug herstellt verkürzt sich sicher die Zeit im Backofen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

krimifee