Aubergine "deftig" einfach, nachgebastelt Aubergine "deftig" einfach, nachgebastelt Aubergine "deftig" einfach, nachgebastelt Aubergine "deftig" einfach, nachgebastelt

Aubergine "deftig" einfach, nachgebastelt

super, superlecker nach einer Idee von "Rose" Rosin

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit, 5 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Tomaten
Auserdem
frischer gemahlener schwarzer Pfeffer
Parmesan, frisch gerieben
200 ml Gemüsebruhe
50 ml Apfelsaft, wer mag nimmt Weißwein
1 EL Zucker
Salz
2 EL mildes Olivenöl
1 Knoblauch
1 Zwiebel
Meersalz
2 Auberginen

Zubereitung

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Auflaufform oder Backblech mit Meersalz bestreuen. Auberginen halbieren und mit der Schnittfläche nebeneinander auf das Meersalz legen. Im Backofen ca. 45 Minuten garen und etwas auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit Zwiebel schälen, halbieren und fein würfeln. Knoblauch abziehen und klein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch darin anschwitzen, sofort etwas salzen und zuckern. Von den Auberginen das Salz entfernen und das Fleisch mit einem Löffel auskratzen -> geht Supereinfach-> das Auberginenfleisch ebenfalls anschwitzen, mit etwas Apfelsaft ablöschen. Ist dieser verdunstet die Brühe zugeben und zu einem dicken Brei verkochen lassen.

Auberginenmasse in ein hohes Gefäss geben und mit dem Stabmixer pürieren. Frisch geriebenen Parmesan und Pfeffer untermischen und auf einem Teller mit Tomatenscheiben anrichten.

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig