vegane Broccolisuppe mit Kartoffelcroûtons

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Kräuter (z.B. Rosmarin, Basilikum)
2 EL Ol
3 Stk Kartoffeln
Für die Coûtons
Wasser oder Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, ggf. Kräuter
Sojamilch oder -sahne zum Verfeinern
Knoblauch
1 Stk Zwiebel
4 Stk Kartoffeln
1 kg Broccoli (frisch oder TK)
Für die Suppe

Zubereitung

Für die Suppe:

Die Kartoffeln und die Zwiebeln grob würfeln. Zusammen mit dem Knoblauch in einen Topf geben und gut mit Wasser (oder Gemüsebrühe) bedecken. Im geschlossenen Topf ca. 5 min. kochen. In der Zwischenzeit den Broccoli kleinschneiden. Wer mag, legt ein paar Röschen zur Seite als Einlage. Den Broccoli zugeben und weitere 15 min kochen. Sojamilch bzw. -sahne zufügen und das ganze pürieren. Je  nach gewünschter Konsistenz noch Wasser/Gemüsebrühe zugeben. Mit Salz, Pfeffer und ggf. Kräutern abschmecken. Die beiseite gelegten Röschen zufügen (sollten möglichst aufgetaut sein!) Nochmals kurz aufkochen.

Für die Croûtons:

Öl in der Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln würfeln und in der Pfanne kurz anbraten. Salz, Pfeffer und Kräuter nach belieben zufügen. Am besten wenn die Kartoffeln schon ein wenig braun werden, sonst verbrennen die Kräuter.

Die Suppe anrichten, mit den Croûtons bestreuen, fertig.

Die Suppe reicht für etwa 3-4 Portionen (Hauptspeise)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

moradax