Meine "Pannen" Bienenstichrolle Meine "Pannen" Bienenstichrolle Meine "Pannen" Bienenstichrolle Meine "Pannen" Bienenstichrolle Meine "Pannen" Bienenstichrolle Meine "Pannen" Bienenstichrolle

Meine "Pannen" Bienenstichrolle

Superlecker und deshalb eine echte Herausforderung.

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit, 3 Stunden Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_4
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

4 Sahne
400 ml Milch
1 Päckchen Vanillepudding
FÜR DIE FÜLLUNG
2 TL Zucker
2 Päckchen gehackte Mandeln -> 200g
Für den Belag
1 Päckchen Backpulver
300 g Mehl
1 Schmand oder saure Sahne
250 g Zucker
4 Eier
Für den Rührteig

Zubereitung

Für den Rührteig Eier, Zucker schaumig schlagen. Mehl, Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Schmand unterrühren. Teig auf ein Backblech mit hohem Rand streichen. Mandeln darüber streuen und über die Mandeln den Zucker verteilen. Teig im Backofen bei 180 Grad ca. 20 bis 25 Minuten goldgelb backen. Kuchen auskühlen lassen und einmal waagerecht durchschneiden.


Für die Füllung aus Puddingpulver und Milch einen Pudding kochen, abkühlen lassen. Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Puddingmasse heben.


Die untere Platte (ohne Mandeln) mit einem Teil der Vanillesahne bestreichen und eng zu einer Rolle aufrollen. Von der Mandelplatte mit einer Kastenkuchenform von der kurzen Seite den Boden abstechen. Verbleibende Teigplatte mit einem weiteren Teil der Vanillesahne bestreichen und in eine längliche Kuppelform (Kastenform oder Stollenform geht auch) legen, mit der restlichen Vanillesahne bestreichen. Den ausgestochenen Boden auflegen, stürzen und verzieren.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig