Rehleber mit Äpfeln in Steinpilzthymiansauce

Nicht einfach, an Rehleber zu kommen, aber sehr lecker. Geht auch mit Lammleber oder Kalbsleber.

Bewertung
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Salz und Pfeffer aus der Mühle
20 ml Calvados
1 EL frisch gezupfter Steinpilzthymian
10 g getrocknete Steinpilze
1 EL Balsamico-Essig
0,1 l BIO-Apfelsaft
200 g Apfel gewürfelt (Boskop)
1 Stk Knoblauchzehe
100 g Zwiebel fein gewürfelt
1 EL Butter
3 EL Maiskeimöl
Mehl zum Wenden
400 g Rehleber

Zubereitung

Steinpilze in lauwarm Wasser einweichen. Durch ein Filterpapier sieben, Fond auffangen und Steinpilze fein hacken.

Geschälter und entkernter Apfel in feine Streifen schneiden. Leber in fingerdicke Streifen schneiden und in Mehl wenden. Scharf in Öl anbraten, herausnehmen und warm stellen. Im Bratensatz mit der Butter Zwiebeln und Knoblauch anrösten, Apfelstreifen, Zwiebel , Knoblauch und Pilze zugeben und mit Apfelsaft und Balssamico ablöschen. Thymianblättchen zugeben und alles auf die Hälfte einkoche. Mit Calvados, Salz und Pfeffer abschmecken, Leber noch einmal darin kurz ziehen lassen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Chef Ingo