Meine  Paradiesische Johannisbeere-Torte Meine  Paradiesische Johannisbeere-Torte Meine  Paradiesische Johannisbeere-Torte Meine  Paradiesische Johannisbeere-Torte

Meine Paradiesische Johannisbeere-Torte

fruchtig-schnell-lecker

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, 4 Stunden Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

2 EL Zucker
250 ml Saft von den Johannisbeeren oder Wasser
1 Päckchen roten tortenguss
500 g Johannisbeeren
200 ml Milch
1 Päckchen Paradiescreme - Vanille
FÜR DIE CREME
100 g gehobelte Mandeln zum belegen
1 Päckchen Backpulver
60 g Stärke
60 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
120 g Zucker
4 Eier
Für den Biskuitteig

Zubereitung

Für den Biskuitteig Eier mit 4 EL Wasser schaumig schlagen. Vanillezucker, Zucker mischen und einrieseln lassen. Das gesiebte Mehl, Stärke, Backpulver ebenfalls vermischen und vorsichtig unter die Schaummasse heben. Biskuitteig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei 175°C im Backofen auf mittlerer Schiene goldgelb backen. Tipp: Die Backofentür ca. 5 Minuten vor Ende einen Spalt offen lassen, so fällt der Boden nicht ein. Den fertigen Boden herausnehmen, abkühlen und mit den gehobelten Mandeln belegen.

Für die Paradiescreme 200ml kalte Milch (nicht 300 ml wie auf der Packung steht) in einem hohen Gefäß laut Packungsanleitung aufschlagen. Diese dann auf den Kalten und mit einem Tortenring umlegten Biskuitboden streichen.

Die gewaschenen und abgetropften Johannisbeeren darüber verteilen.

Für den Tortenguss den aufgefangenen Johannisbeersaft (250ml) mit 2 EL Zucker und dem Pulver unter ständigem Rühren auflösen, etwas erkalten lassen und dann löffelweise über die Johannisbeeren verteilen.

Die "Paradiesische" Johannisbeere - Torte einige Stunden kaltstellen, bis alles fest ist.

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig