Bolitas de Oro (gefüllte Stierhoden)

gibt Kraft

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

2 Stk Zwiebeln
1 Pkg Kokusmilch
1 Bd Suppengrün
4 Stk Chillischoten (Chilli Habanero)
8 Stk Trüffel
8 Stk Stierhoden
1 l Wasser
200 ml Sahne
250 ml Balsamico
1 Pr Salz
Oregano, Muskatnuss
1 Zirtone

Zubereitung

Die Habaneros waschen und den Strunk abschneiden. In jede Habanero eine Trüffel stecken. Die Stierhoden seitlich aufschneiden und mit den gefüllten Habaneros füllen. Mit einem halben Zahnstocher verschließen.

Die Hoden 3 Tage lang in Balsamicoessig einlegen. Hinweis: Nicht in den Kühlschrank stellen. Die Zwiebeln anbraten und mit Wasser aufgießen. Danach das Suppengewürz beigeben und eine Stunde köcheln lassen.

Das Suppengruen abseihen und den Sud kurz aufkochen und die Stierhoden beigeben. Oregano, Muskatnuss und Salz je nach Geschmack beigeben. 25 Minuten ziehen lassen.

Aus der Sahne und dem Saft der Zitrone eine Soße anrühren, die durch Zusammenmischen fest wird. Die Sahnemischung auf einen Teller legen und die Stierhoden in die kalte Mischung geben. Die Kokosnussmilch nur über die Hoden gießen und das Ganze 2 Tage im Eisfach aufbewahren. Danach die Hoden halbieren und halb geöffnet servieren.

Aua !!!

Habanero ist eine Sorte der Pflanzenart Capsicum chinense. Sie gehört zur Gattung Paprika (Capsicum) in der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Besonders bekannt sind Habaneros für ihre außergewöhnlich hohe Schärfe; sie gehören zu den schärfsten Chilis.

Dieses Rezept ist mir jetzt zu Ostern zugeflogen...

Viel Spass

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kochmütze123