Paphonisuppe oder Traumsuppe

Paphonisuppe oder Traumsuppe

Unglaublich aber wahr! Der Name dieser Suppe ist Programm: von der Zubereitung dieser Suppe habe ich geträumt...

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Olivenol
Salz, Pfeffer, Paprika, Chilipulver, Tabasco, Oregano, Majoran
8 Sch Pamaschinken
1 mittl Aubergine
200 g Scampis
3 mittl rote Paprikas
1 mittl Honigmelone

Zubereitung

Aubergine waschen und in Scheiben schneiden. Diese salzen und in einer Schüssel ziehen lassen.

Die Paprika waschen, von den Kernen befreien und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Paprikastücke in Olivenöl braten bis diese weich werden.

Die Honigmelone von Schale und Kernen befreien und in kleine Stücke schneiden. Diese dann zu den Paprikastücken geben und mit diesen kurz anbraten, dann mit Wasser bedecken und köcheln lassen.

Scampis abkochen.

Auberginenscheiben nun mit Wasser abwaschen, auf ein mit Olivenöl bestrichenes Backblech legen. Die Scheiben selbst etwas mit Olivenöl bestreichen und mit Parmesan bedecken. Im Backofen mit Umluft bei 180° backen bis der Parmesan goldbraun ist (ca. 15-20 min.).

Wenn die Honigmelone und Paprika verkocht ist noch etwas pürieren, dann die Scampis dazugeben und nach Geschmack würzen.

Pamaschinken in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.

Die Suppe wird mit einer Auberginenscheibe in der Mitte auf welcher ein Stück gebratener Pamaschinke liegt serviert. Dazu passt ebenfalls sehr gut ein Blatt frischer Basilikum.

Wahlweise können auch noch Krabben in die Suppe gegeben werden.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Collusor