Lachs aus der Spülmaschine

Ich hab's zuerst für einen Witz gehalten, scheint aber keiner zu sein. Deshalb wollte ich es Euch nicht vorenthalten - vielleicht traut sich ja mal jemand und probiert es aus ...

Dauer
5 Stunden Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Nudeln, Sorte nach Wunsch
Salz und Pfeffer
Frischer Dill
Creme fraiche
1 gemischtes, klein geschnittenes Gemüse
1 Lachs

Zubereitung

Den Lachs, falls nicht schon geschehen, vom Fischhändler ausnehmen lassen. Zuhause dann den Lachs mit Wasser abspülen, trocken tupfen und innen und außen großzügig salzen und pfeffern. Das Gemüse in die Bauchhöhle füllen.


Den Lachs in einen großen Plastikbeutel (wahrscheinlich wird man einen Müllbeutel nehmen müssen, Gefrierbeutel dürften zu kurz sein) wickeln und den Beutel gut verschließen. Zur Sicherheit alles noch in einen zweiten Beutel geben und auch diesen gut verschließen.


Den Beutel in den oberen Korb der - ansonsten leeren - Spülmaschine legen, also dort, wo man normalerweise die Gläser und Tassen hineinstellt. Dann zweimal das 60-Grad-Programm durchlaufen lassen. Ist der Lachs sehr groß und sehr dick, dann das Programm dreimal durchlaufen lassen. Anschließend auf eine Servierplatte legen.


Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen, abgießen und zusammen mit einem Schlag Crème fraîche pro Person und etwas gehacktem Dill zum Lachs servieren.



Tipp:

Den Gästen erst hinterher verraten, wie man den Lachs zubereitet hat ;-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje