Safran-Risotto-Taler

Hingucker

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Stk Zwiebel, besser 2 kleine rote
50 g Ghee oder Butter
2 Stk Safran-Fäden
250 g Risooto-Reis
50 g Kleb- bzw. Sushi-Reis
50 ml trockener Cherry
12 Pr schwarzer oder bunter Mühlen-Pfeffer
Wasser, Salz
eine paar Hauchs von Parmesan-Stäubchen
Förmchen

Zubereitung

Wie immer erklärt sich das Rezept mal wieder in sich selbst. Also: Zwiebel schälen und cuttern. Davor den Reis mischen und in Salzwasser einweichen. Dabei umrühren, wenn der Klebreis erstmal klebt und Klumpen bildet ist derFun up on the way...

" Minuten bevor er manscht, schrecken wir ihn mal mit kalten Wasser ab. Ich habe das mal mit Fotos aus der Bild-Zeitung mit unserer liebenswerten Bundeskanzi versucht, es geht nicht! Vielleicht liegt dasan der Frisur, vorher ging das recht gut. Also: Nehmt kaltes Wasser.

Safran, event. ein Dash Oliven-Öl, der frische Pfeffer.... etc. dazu. Nö, nich den Käse.

So, nun brauchen wir Back-Ringe! Ich habe die schon, aber was solls. Ich habe auch mal erzählt von selbstgebastelten aus Konserven-Dosen. Nun, wenn wirdas habben, nehmen wir das auch. Ansonsten reichen auch normale Back-Ausstecherlies. ... oder Ihr patscht einfach Kleckse auf ein gebuttertes, geöltes oder backpapierausgelegtes Blech und ab damit in den 220 Grad-vorgeheizten Ofen. 20 Minuten warten, dann raus, jeweils ein Dash süsse Sahne drauf und hauchzart etwas Parmesan.

Safran ist recht stark, aber nicht Superman! Solltet Ihr aus Kostengründen Kurkuma verwendet haben, dann könnt Ihre auch richtig Parmesan oder einen billigen Hartkäse 'drüberraspeln. Der schadet dann auch nicht mehr

Wir gehen mit diesem Rezept als BEILAGE ziemlich stark ran. Überlegt Euch, wozu Ihr das serviert!

Klar bietet sich Knoblauch an, aber bitte nicht! Dann schon lieber ein paar frische Blättchen Bärlauch oder Koreander!!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite