Rhabarber-Blätterteig-Teilchen

einfach super

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

225 g TK Blatterteig
25 g gehobelte Mandeln
Kondensmilch
250 g Rhabarber
50 g Zucker
1 Päckchen Tortenguß, rot
50 ml Wasser
200 g kalte Schlagsahne
50 ml kalte Milch
1 Päckchen Dr. oetker Paradiescreme Vanille Geschmack

Zubereitung

Blätterteig auftauen lassen. Backblech mir Backpapier belegen.

Die Blätterteigscheiben auf bemehlter Arbeitsplatte übereinander legen und zu einem Rechteck (36x18) ausrollen. Den Teig ca. 15 min. ruhen lassen!

Acht Kreise (9cm) ausstechen und auf das Backblech legen. Die Teigreste wieder übereinanderlegen, ausrollen, Kreis ausstechen... Die Teigkreise mit Kondensmilch bestreichen und mit Mandeln und Zucker bestreuen. Backen bei ca. 200 Grad, etwa 10 Min.

Das fertige Gebäck erkalten lassen. Die kalten Stücke waagerecht halbieren und die Unterteile auf eine Platte legen. Den gewaschenen, aber NICHT abgezogenen Rhabarber in 1cm große Würfel schneiden und mit Zucker etwa 3 Min. dünsten, ohne Deckel. Tortenguß nur mit 50 ml Wasser glatt rühren. Den Guß mit dem Rhabarber verrühren und kurz aufkochen. Die Füllung abkühlen lassen und dann in einen Spritzbeutel mit Lochtülle (10mm) geben.

Die Sahne, Milch und Cremepulver verrühren (3Min). Jeweils 1 Esslöffel Creme auf die Unterteile geben. Rhabarber in die Mitte spritzen und den Deckel auflegen. Die Teilchen kalt stellen und vor dem Genuß mit Puderzucker bestäuben.

Selten etwas besseres gegessen!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

küchenchefin